· 

Baboon in your room

Rückblick 2018

 

Bon appetit – Baboon up a tree oder auch:

Baboon in your room!

Was im Busch auf afrikanischen Bettlaken diniert wird.

 

Da ist man, also ich, jetzt acht Wochen im Busch.

Es gibt dort ein paar Regeln, nicht viele, aber ein paar.

Zum Beispiel: Schließe das Zelt sorgfältig. Nicht nur -ein bisschen sorgfältig-  sondern SORGFÄLTIG-

SORGFÄLTIG. Acht Wochen lang kein Problem.

 

Penibelst achtete ich darauf den Reißverschluß ganz zu

schließen, überprüfte ob der Klettverschluß das tut was

er soll, nämlich klettet. Zudem nirgendwo auch nur das

kleinste Löchlein frei lag, durch das Schlange oder

Skorpion ins Zelt gelangen könnten.

So, dann kommt man jetzt in so ne Luxuslodge! Ohne

dafür zahlen zu müssen, weil ... glückliche Umstände,

ein Geschenk des Himmels, Zufall, wie auch immer …

TIAThis Is Africa, da passiert sowas!

 

Mit hervorragendem Blick auf einen Fluß mit Büffeln,

atemberaubender Landschaft und exzellentem Essen.

Bon appetit!

 

In Botswana sagten wir allerdings immer: Baboon up a tree. Denn die Baboons saßen oft oben in den Bäumen

und blickten während der Leibspeisung auf uns herab, ob sie vielleicht nicht doch etwas erhaschen können.

 

Aber zurück zur Luxuslodge:

Was macht Katrin nachdem sie zutieftst überwältigt von dieser märchenhaften Halbzivilisation ist?

Genau: Sie wirft sämtliche Regeln über Bord, da ja jetzt Luxus und nicht mehr Wildnis herrscht und

verriegelt die Glastür zur Außendusche nicht gänzlich, während sie fröhlich zum Abendessen springt.

 

Folge davon: Baboon in your room! Ich teilte mir das Zimmer, oder diesen Tausend-und-eine-Nacht-Zelttraum

mit Marion, einer wundervollen Kursteilnehmerin und möchte mich hier an dieser Stelle noch einmal aufrichtig

bei ihr entschuldigen!!!)

Nachdem die Baboons unser Zimmer ziemlich verwüsteten, Fußspuren und penetrante Gerüche auf dem

Bettlaken hinterließen, mit Marions frisch gewaschener Wäsche unaussprechliches veranstalteten, versuchten

meine Abendlektüre als Hauptmahlzeit zu sich zu nehmen, (ersichtlich an den Biss-Spuren auf dem Cover) fraßen

sie als Dessert mein komplettes Elmex Gelee auf.

 

Bon Appetit! Damit Sie auch morgen noch kräftig zubeißen können!

Marion ist übrigens Zahnärztin - ich weiß nicht ob das was mit der Sache zu tun hat?! ;-)